Vorschau HSG Großen-Buseck/Beuern 2 - Männer 2

Saisonabschluss für HSG Wettertal II in Buseck

(fg) Nach dem ersten Sieg in der Abstiegsrunde im Heimspiel gegen die HSG Eibelshausen/Ewersbach steht für die Spieler von Sven Bachenheimer das letzte Rundenspiel in der Bezirksliga A an. Um 18:00 Uhr gastieren die Bachenheimer-Schützlinge in der Williy-Czech-Halle bei der HSG Großen-Buseck/Beuern II. Das Aufeinandertreffen bildet sozusagen das Vorspiel der beiden ersten Garnituren, ist aber nahezu bedeutungslos für die Wettertaler, da Sie bereits seit zwei Spieltagen als Absteiger in die Bezirksliga B feststehen. „Wir haben gegen Eibelshausen unser bestes Spiel in der Abstiegsrunde gemacht und am Ende dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einer sehr guten Abwehrleistung auch verdient gewonnen. Wenn wir das öfters abgerufen hätten, wäre sicherlich eine bessere Platzierung möglich gewesen,“ so der Wettertaler Trainer, Sven Bachenheimer. Das Hinspiel in Münzenberg konnte Buseck mit 19:24 für sich entscheiden, wobei die Wettertaler vor allem die erste Hälfte komplett verschlafen hatten und im Angriff zu harmlos agierten. Das soll im Rückspiel besser werden, hat man jetzt doch nach dem doppelten Punktgewinn vom Mittwoch nochmal Blut geleckt und will sich mit dem zweiten Sieg in Folge aus der Klasse verabschieden.

Dabei dürfte allerdings die personelle Besetzung mal wieder der Hauptknackpunkt sein, denn mit Finn Feltgen und Finn Görlach sind zwei Spieler im Anschluss bei der ersten Mannschaft im Einsatz, die im Heimspiel gegen Eibelshausen ein Aktivposten waren. Gerade letztgenannter konnte mit sieben blitzsauberen Treffern überzeugen und wird Bachenheimer sicherlich fehlen. Wieder mit von der Partie sein werden Philipp Rumpf, Lukas Knorr und Jannis Tauber, sodass Sven Bachenheimer in seinem letzten Spiel als Trainer der HSG Wettertal II zumindest ausreichend Spieler zur Verfügung stehen. Eine Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz von Tobias Kreuzer. „Im Hinspiel hatten wir arge Probleme im eigenen Angriffsspiel. Da konnten wir erst in der zweiten Halbzeit gegenhalten. Das darf uns natürlich nicht wieder passieren. Buseck hat einen guten Rückraum und stellt eine kompakte Abwehr. Da müssen wir ähnlich gut verteidigen wie gegen Eibelshausen und im Angriff nochmal eine Schippe drauflegen,“ benennt Bachenheimer klar die Stellschrauben für ein erfolgreiches Auswärtsspiel am heutigen Samstag.

„Es wäre natürlich schön, wenn wir zum Rundenabschluss nach dem ersten Heimsieg auch den ersten Auswärtssieg feiern könnten. Die Trauben hängen in Buseck allerdings hoch und wir brauchen schon einen Sahnetag,“ bleibt Bachenheimer realistisch. Mit einem Sieg könnte man zumindest nach Punkten vorerst auf die beiden vor ihnen platzierten Mannschaften Butzbach und Heuchelheim aufschließen, liegt aber aufgrund des direkten Vergleichs hin der Endabrechnung definitiv hinter den beiden genannten Mannschaften. Zudem treffen die Kontrahenten am letzten Spieltag noch in Butzbach aufeinander.