Vorschau HSG Lollar/Ruttershausen 2 - Männer 2

(vk) In der Handball-Bezirksliga B der Männer starten die Teams recht früh mit vier Begegnungen der 13er-Staffel in die neue Saison. Dabei ist Tabellenführer HSG Wettertal II (19:5 Punkte) die erste Mannschaft der Spielgemeinschaft aus Münzenberg, Gambach und Oppershofen, die ein Pflichtspiel im neuen Jahr bestreitet. Der Drittletzte HSG Kirch-/Pohlgöns/Butzbach (10:12) will im Kellerduell am Sonntag um 18 Uhr in der Mehrzweckhalle Kirch-/Pohlgöns gegen den Vorletzten TSV Kirchhain II (9:15) wichtige Punkte für den Klassenerhalt sammeln. Der Fünfte HSG Hinterland I (14:10) ist um 17 Uhr am Sonntag in Biedenkopf Favorit gegen den Siebten MSG Florstadt/Gettenau II (11:13). Schließlich ist der Vierte VfB Driedorf (17:9) am Sonntag um 18 Uhr Gastgeber für den Neunten TG Friedberg II (11:15).

HSG Lollar/Ruttershausen II - HSG Wettertal II (Sonntag, 17 Uhr, Sporthalle Lollar Süd)

Beide Mannschaften sind in dieser Saison noch nicht aufeinandergetroffen, so dass diese Begegnung das Nachholspiel darstellt. Das Rückspiel in Münzenberg ist dann für den 4.Mai 2019 um 17.30 Uhr vorgesehen. Spitzenreiter Wettertal II kassierte nach acht Siegen und drei Remis ausgerechnet im letzten Spiel des alten Jahres am 15.12.18 in Butzbach beim TSV Griedel II mit 27:29 die erste Saisonniederlage. „Wir haben die erste Halbzeit total verpennt, haben dann aber aufgeholt, ein Sieg wäre aber nicht verdient gewesen“, resümierte Wettertals Trainer Sven Bachenheimer. „Ich hoffe, unsere Siegesserie ist nur unterbrochen worden“, sagte der frühere Opppershofener Oberliga-Torhüter weiter. „Wir haben bei den jungen Spielern ein paar angeschlagene dabei, die Routiniers sind aber alle am Start“, was Bachenheimer Mut macht für Aufgabe beim Rangachten.

Volkmar Köhler