Vorschau HSG Pohlheim - Frauen 1

(vk) Für den souveränen Tabellenführer der Handball-Bezirksliga A der Frauen, die HSG Wettertal I  (21:3 Punkte) geht es langsam in Richtung Spitzenspiel. Zuvor haben die Schützlinge von Trainer David Siegel am 13.Spieltag noch die von der Papierform her leichte Aufgabe bei Schlusslicht HSG Pohlheim (6:18) zu meistern. Erst dann am Sonntag, 4.Februar 2018 erwartet der Spitzenreiter um 17 Uhr in Münzenberg den einzigen derzeit echten Verfolger TSG Leihgestern II zum Schlagerspiel. Leihgestern II (17:7) dürfte die Aufgabe am heutigen Samstag um 18 Uhr in Linden gegen den Zehnten TV Hom-berg (7:17) durchaus lösen können. Da wird es für den Dritten TV Burgsolms (15:9) am Sonntag um 18 Uhr in Ehringshausen beim Achten HSG Dilltal (10:12) schon schwieriger.

HSG Pohlheim - HSG Wettertal I (Sonntag, 17 Uhr, Sporthalle Holzheim)

Der Spitzenreiter startete gut in das neue Jahr und hat die Devise laut Trainer David Siegel ausgeben „weiter zu gewinnen!“ Beim Schlusslicht fehlt den Wettertalerinnen mit der groß gewachsenen Charlotte Brückel (verhindert) eine wichtige Spielerin und Torschützin, doch sollte die Mannschaft diesen Ausfall durchaus kompensieren können. Für die weiterhin verletzte Irina Heller wird Julia Brogle neben Tamara Marsteller für das Tor aufgeboten. „Wir wollen den nächsten Schritt machen“, sagt Siegel. Für die Spielerinnen des Tabellenführers liegt der Fokus zwar auch auf diesem Spiel, aber fast noch mehr auf der Schlagerbegegnung am kommenden Sonntag gegen Leihgestern II. Im Hinspiel am zweiten Spieltag setzte sich Wettertal I in eigener Halle mit 35:19 klar gegen Pohlheim durch.

Volkmar Köhler