Vorschau Hungen/Lich - Männer 1

(kzm) Bereits am kommenden Freitag startet die Bezirksoberliga Gießen in den 11. Spieltag. Den Anfang machen hierbei die HSG Wettertal und die HSG Hungen/Lich. Um 20 Uhr stehen sich die beiden Mannschaften in der Dietrich-Bohnhöfer-Halle in Lich gegenüber. Die Gastgeber sind dabei in der Tabelle wie gewohnt in der Spitzengruppe zu finden, während die Wettertaler in der Tabelle mittlerweile auf den sechsten Tabellenplatz vorgerückt sind. Man rangiert jedoch mit 10 Punkten auf der Habenseite ganze vier Punkte hinter dem Fünftplatzierten (HSG Dilltal) sowie der HSG Hungen/Lich (4.), die beide bereits 14 Punkte verbuchen können.

Die Heimmannschaft, trainiert von Trainer Carsten Schäfer, wurde vor der Saison nochmals personell aufgerüstet, sodass sie gut aufgestellt ist und auch die Ausfälle gut kompensieren kann. Außerdem sind Gastgeber gut eingespielt und aufeinander abgestimmt und können dadurch Woche für Woche gute Leistungen bringen. Auch wenn zu diesem Zeitpunkt drei Niederlagen zu Buche stehen, zeigt die Spielgemeinschaft aus Hungen und Lich immer wieder starke Leistungen und beweist, dass sie zurecht in der Spitzengruppe etabliert ist. Auf Seiten der Wettertaler kann man mit den Punktgewinnen zufrieden sein, konnte man doch die zu diesem Zeitpunkt erwartete Punktzahl erreichen. Man ist im Soll und fährt nun am Freitag nach Lich und wird dort versuchen, den klaren Favoriten zu ärgern. Ob es der Mannschaft von Trainer Sven Tauber gelingen wird, endlich einmal einen (doppelten) Punktgewinn gegen den Kontrahenten verbuchen zu können, wird sich zeigen.

Zumindest können die Wettertaler ohne Druck anreisen, denn dieser lastet ganz klar auf der Heimmannschaft, welche nach der deutlichen Niederlage gegen die HSG Dilltal am vergangenen Wochenende nun wieder siegen muss, um den Anschluss nach oben nicht zu verlieren. Personelle Sorgen sind bei den Wettertalern mittlerweile ein bekanntes Phänomen und somit nichts Neues. So wird man auch im elften Saisonspiel wieder mit einer neu formierten Aufstellung auflaufen müssen. Tim Bunfill sowie Florian Großmann fallen hierbei mit Sicherheit aus, der Einsatz von Fabian Exner ist zum aktuellen Zeitpunkt mehr als fraglich. Auch Bardo Raab ist angeschlagen, könnte jedoch bis Freitag fit sein und für seine Farben auflaufen.