Vorschau KSG Bieber - Männer 2

(fg) Nach dem erfolgreichen Auftakt in der neuen Umgebung am vergangenen Wochenende reist Bezirksliga A-Aufsteiger HSG Wettertal II am Sonntag nach Biebertal. Gastgeber um 18 Uhr wird die KSG Bieber sein, die am ersten Spieltag bei der HSG Eibelshausen/Ewersbach den Kürzeren zog. Dementsprechend motiviert wird die Truppe von Spielertrainer Daniel Bley in das Spiel gegen die heimische HSG gehen, will man doch nicht gleich den Saisonstart verschlafen. Die Wettertaler hingegen können beim letztjährigen Elften der Bezirksliga A befreit aufspielen, geht man doch als Außenseiter in das Spiel am kommenden Sonntag. Die Mannschaft um Mannschaftskapitän Florian Heller muss dabei auf wichtige Säulen im Team wie Kreisläufer Jonas Heinze und Rückraumshooter Mario Bell (beide verletzt bzw. krank) sowie Merten Mosch (privat verhindert) verzichten. Somit bietet sich also für den einen oder anderen jungen Nachwuchsspieler und Spieler aus der zweiten Reihe am Wochenende die Chance, ihr Können auf dem Feld unter Beweis zu stellen. Ein entscheidender Faktor für eine erfolgreiche Auswärtsfahrt wird dabei eine stabile und bewegliche Abwehr sein, um in Bieber bestehen zu können.
Im Vergleich zum letzten Jahr hat sich die KSG nämlich neben Spielertrainer Daniel Bley vor allem durch Max Kruse verstärkt. Beide kamen von der TSF Heuchelheim. Zusammen mit dem landesligaerfahrenen Routinier Timo Stephan (Kreis) bilden Sie das Hauptgerüst der Mannschaft. Vor allem dieses Dreigestirn gilt es in den Griff zu bekommen. Aber auch der Rest des Kaders dürfte stark genug sein, um nicht wieder eine ähnlich enttäuschende Runde wie im vergangenen Jahr abzuliefern. Für die heimischen Wettertaler wird neben einer starken Abwehr viel davon abhängen, ein flexibles und durchschlagkräftiges Angriffsspiel zu zeigen und so dem Gegner möglichst wenige Ballgewinne und einfache Tempogegenstoßtore zu ermöglichen. Wenn es gelingt, die taktischen Vorgaben von Trainer Sven Bachenheimer konstant über 60 Minuten umzusetzen und mit viel Einsatz und letzter Konsequenz das Spiel anzugehen, dann könnte am Wochenende aber auch wieder etwas Zählbares für die Wettertaler Handballer herausspringen.

Aufstellung:
Tor: Maurice Krüger und Niklas Rettig
Feld: Christopher Henke, Erik Röhrsheim, Florian Heller, Kai Röhrsheim, Joshua Schreiber, Stephan Leitner, Oliver Roth, Tobias Kullbach, Florian Großmann, Simon Holaschke