Vorschau Leihgestern - Frauen 1

(vk) Auch der zweite Spieltag in der Handball-Bezirksoberliga der Frauen findet nicht komplett statt. Nur vier Begegnungen (drei am Samstag) sind vorgesehen. Darunter ist auch das Gastspiel des ersten Tabellenführers HSG Wettertal I am Samstag um 20 Uhr in der Stadthalle Linden bei Mitaufsteiger TSG Leihgestern II, der aber noch nicht im Einsatz war. Der Zweite HSG Mörlen I gastiert am Samstag um 19.45 Uhr in der Sporthalle der Gesamtschule Hungen bei der HSG Hungen/Lich I, die gleich auf den letzten Platz zurück gefallen ist nach der Niederlage bei der HSG Wettertal I.

TSG Leihgestern II - HSG Wettertal I (Samstag, 20 Uhr, Stadthalle Linden)

Die Mannschaft von Trainer David Siegel ist glänzend in die neue Saison gestartet und wurde durch den hohen Heimsieg gegen Hungen/Lich I auch erster Tabellenführer, was für Trainer Siegel nur eine Momentaufnahme ist. Die Wettertalerinnen gastieren am Samstag in der Lindener Stadthalle beim Mitaufsteiger Leihgestern II, der bislang noch kein Spiel ausgetragen hat. Wettertal I gewann in der ver-gangenen Saison als beide in der Bezirksliga A noch gemeinsam spielten, beide Vergleiche gegen Leih-gestern II: In Linden wurde mit 24:18 und zu Hause mit 25:16 gewonnen. Allerdings dürfte Leihgestern II nicht nur auf der Trainerposition eine Veränderung herbeigeführt haben, denn das Team wird vom Hüttenberger Sebastian Vogel trainiert und durch den Aufstieg der ersten Mannschaft in die Landesliga ist der Kader der zweiten Garnitur sicherlich stärker geworden und steht auf breiterer Basis. Für die HSG Wettertal I heißt es, deshalb alle Kräfte mobilisieren, denn die Partie wird kein Selbstläufer.

Volkmar Köhler