Vorschau Männer 1 - Buseck/Beuern

(kzm) Am Samstag, den 12.10.19 um 19:30 Uhr, empfängt die HSG Wettertal die HSG Buseck/Beuern in der Wettertalhalle in Rockenberg. Somit trifft die mehr als angeschlagene Heimmannschaft auf den nächste Brocken in der BOL. Die Busecker haben sich in den letzten Jahren sukzessive einen qualitativ hochwertigen Kader zusammengestellt und wollen in diesem Jahr, nach eigenen Angaben, eine Platzierung unter den ersten Drei erreichen. Auch wenn es auf dem Punktekonto der Gäste aktuell mit 0:6-Punkten nicht danach aussieht, wird das Spiel eine schwere Aufgabe für die Wettertaler Gastgeber. Betrachtet man die ersten drei Spiele der Gäste genauer, so fällt auf, dass auch die Busecker bereits Punkte an die Topteams aus Wettenberg und Dilltal abtreten musste. Lediglich der Saisonstart gegen die SG Kleenheim II ging eher überraschend verloren, wobei die Mannschaft von Trainer Mario Foos in diesem Spiel mehrere Ausfälle zu verschmerzen hatte.
Die ambitionierten Ziele der gastierenden HSG werden durch die Verpflichtung des ehemaligen Landesligaspielers Andre Avemann (ehemals TG Friedberg) unterstrichen, welcher in der jungen Mannschaft eine Führungsposition übernehmen und gerade in knappen Spielen das entscheidende Zünglein an der Waage werden kann. Auch wenn die Mannschaft noch keinen Punktgewinn erspielen konnte, wird die Neuverpflichtung mit der Zeit Früchte tragen und die Mannschaft zum Erfolg führen. Jedoch gilt es für die HSG Wettertal nicht nur auf Avemann aufzupassen, auch der Rest der Mannschaft ist mehr als ambitioniert und wird es den Gastgebern nicht einfach machen, die Punkte in der heimischen Halle zu behalten.
Auf Seiten der Gastgeber sind weiterhin mehrere Spieler angeschlagen und man muss auf eine Reihe von Spielern verzichten. Nichtsdestotrotz konnte man im vergangenen Spiel gegen die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen III bis zum Schluss mithalten. Auch wenn es noch nicht zu einem Punktgewinn gereicht hat, machte diese Partie Mut. Ob eine solche Leistung auch dieses Wochenende abgerufen werden kann, bleibt abzuwarten. Fakt ist jedoch, dass beide Mannschaften zwar mit dem gleichen Punktestand in das Spiel gehen, die Gäste hierbei jedoch bis jetzt noch keinen Profit aus ihrem nicht absprechbaren Potenzial schlagen konnten, weshalb die Busecker definitiv als Favorit in die Partie gehen werden.
Die Heimmannschaft muss weiterhin noch mehrere Wochen auf Andreas Boller verzichten. Auch wird Tim Bunfill mit großer Wahrscheinlichkeit nicht einsetzbar sein. Trainer Sven Tauber wird zwar auf den Rest seines Kaders zurückgreifen können, ob es für eine Topleistung, wie sie gegen die HSG Buseck/Beuern notwendig ist, reichen wird, bleibt lediglich zu hoffen. Man erhofft sich, dass die erkrankten Spieler bis zum Wochenende zu Kräften kommen und man sich, wie bereits in den vergangenen Spielen, auf die Spieler der A-Jugend sowie der zweiten Mannschaft verlassen kann. Fakt ist, dass man sich mit aller Kraft und allem Kampfgeist gegen einen weiteren Punktverlust stemmen wird, egal in welcher Konstellation.