Vorschau Männer 1 - Dilltal

(kzm) Nachdem die erste Männermannschaft der HSG Wettertal am vergangenen Wochenende leer ausgegangen war, soll der nächste Spieltag den ersten Punktgewinn der Rückrunde bringen. Gastieren wird der aktuelle Tabellenfünfte, die HSG Dilltal. Anpfiff ist am Samstag (25.01.2020) um 19:30 Uhr in Münzenberg. Auf Seiten der Gastgeber sieht man die Rollenverteilung im Vorfeld der Partie ganz klar: „Dilltal ist momentan das beste Team der Liga, wenn auch nicht bezüglich des aktuellen Tabellenstandes, doch auf jeden Fall gemessen am souveränen Auftreten in den letzten Spielen.“ Die Gäste konnten sieben der letzten acht Partien für sich entscheiden, darunter ein deutliches 30:19 gegen den aktuellen Tabellenführer Hungen/Lich. Auch klare Siege gegen Wettenberg (3. Platz) sowie Dutenhofen/Münchholzhausen (2. Platz) unterstreichen die Stärke der Dilltaler.

Folglich ist am kommenden Samstag ein absoluter Topfavorit im Kampf um die Aufstiegsränge in der Sporthalle Münzenberg zu Gast. Für die HSG Wettertal gab es im Hinspiel Nichts zu holen. Zwar führte man zur Pause mit zwei Toren, dann jedoch zeigten die Dilltaler ihre Qualitäten und konnten die Partie letztendlich ohne Probleme für sich entscheiden (30:24). Im Lager der Wettertaler muss man zum wiederholten Male eine lange Ausfallliste beklagen. Neue Langzeitverletzte (Metzger, 4 – 6 Wochen; Hendrischke, ca. 4 Wochen) hinterlassen große Lücken im Kader der Wetterauer. Auch der Einsatz von Julian Schremmer und Fabian Exner ist zum jetzigen Zeitpunkt fraglich, wenn auch nicht gänzlich ausgeschlossen. Wie gewohnt steht der Trainerstab diesbezüglich vor einer Aufgabe, die eine gewisse Kreativität erforderlich macht.

Sicher ist jedoch, dass jeder einzelne Spieler Disziplin, Kampfgeist und Mannschaftsdienlichkeit beweisen muss, um am Wochenende einen Heimsieg möglich zu machen. Insbesondere im Vergleich zum Spiel gegen Wettenberg muss eine deutliche Steigerung stattfinden, gerade was die mentale Verfassung und Einstellung angeht. Fehlen ebendiese Qualitäten könnte es ein böses Erwachen für die Hausherren geben, denn im Vergleich zu vergangener Woche kommt nun ein ganz anderes Kaliber auf die HSG Wettertal zu.