Vorschau Männer 2 - Wettenberg 3

(fg) Kann die HSG Wettertal II Ihren Lauf fortsetzen? Wenn es nach den Wettertalern geht, soll diese Frage am kommenden Sonntag um 18 Uhr im Heimspiel gegen die HSG Wettenberg III eindeutig positiv beantwortet werden. Die Gäste reisen mit 4:6 Punkten als aktueller Achtplatzierter an und verfügen über eine junge Mannschaft. Sven Bachenheimer dürfte für das Heimspiel in Rockenberg die gleiche Mannschaft wie beim ersten Auswärtssieg in Heuchelheim zur Verfügung stehen. „Wir wollen natürlich unseren Lauf fortsetzen und den ersten Auswärtssieg mit einem erfolgreichen Heimspiel bestätigen. Dabei müssen wir uns allerdings vor allem im Abwehrbereich steigern und kompakter stehen, sodass wir nicht immer so viele einfache Tore kassieren,“ so Bachenheimer.

Blickt man auf die Ergebnisse von Wettenberg, so bietet sich ein gemischtes Bild. Dabei hat die HSG Wettenberg in Dilltal gewonnen und die HSG Pohlheim zu Hause besiegt. Überrascht hat vor allem die klare wenn Heimniederlage vom vergangenen Wochenende (22:36 gegen Bieber). Eingeplant dürften dabei die Niederlagen in Gedern/Nidda und gegen den TSV Langgöns II gewesen sein. Alle Niederlagen wurden dabei gegen Mannschaften aus den Top 5 kassiert. Es bleibt also abzuwarten, mit welcher Mannschaft die Gäste anreisen werden, was sicherlich auch von Parallelspielen der A-Jugend und zweiten Mannschaft abhängen wird. Stärkste Akteure beim Wettenberg sind Luis Paul Valentin (22 Tore) und Manuel Büsse (17 Tore). Letztgenannter hat bereits auch schon höherklassige Erfahrung gesammelt.

Unter Woche konnte die heimische HSG nur mit einem eingeschränkten Kader trainieren, da doch einige Spieler krank bzw. angeschlagen oder privat verhindert waren. Ausruhen dürfen sich die Mannen um Kapitän Flo Heller auf der aktuellen Tabellensituation nicht. Auch darf der Gegener aus Wettenberg aufgrund des Ergebnisses von letzter Woche nicht unterschätzt werden. Wenn es gelingt, die offensive Power und Wurfstärke weiter abzurufen und den gegnerischen Angriff einigermaßen in Schach zu halten, sollte das Unterfangen, zwei weitere Punkte auf der Habenseite zu verbuchen, durchaus realistisch zu sein. Definitiv verzichten müssen die Schützlinge von Sven Bachenheimer dabei auf Florian Großmann (festgespielt bei der ersten Mannschaft) und auf Jonas Heinze (Firmung). Fraglich ist der Einsatz von Klaus Bergemann, dessen Knie weiterhin noch nicht beschwerdefrei belastbar ist.

Sollte das Vorhaben, den ersten Auswärtssieg am Sonntag zu Haus zu bestätigen gelingen, würde sich die heimische HSG erstmal weiterhin in der oberen Tabellenhälfte festsetzen. Die Spieler freuen sich dabei auf lautstarke Unterstützung der Zuschauer, zumal vorher die zweite Frauenmannschaft ihr Heimspiel gegen die verlustpunktfreien Nachbarinnen aus Pohlheim bestreitet und endlich die ersten Zähler der noch jungen Saison einfahren will.