Vorschau Männer 1 - Dutenhofen/Münchholzhausen

(vk) Acht Spiele stehen in der Handball-Bezirksoberliga der Männer für die 14 Mannschaften vor dem 19.Spieltag, der wie immer zweigeteilt mit fünf Spielen am Samstag und zwei am Sonntag sich darstellt, ist, noch auf der Agenda. Die auf Rang zwölf zurück gefallene HSG Wettertal I (9:27 Punkte) erwartet am Sonntag um 17 Uhr in der Wettertalhalle Rockenberg den Siebten Aufsteiger HSG Dutenhofen/ Münchholzhausen III (20:16). Schlusslicht TuS Vollnkirchen (6:30) hat am heutigen Samstag um 20.15 Uhr in Volpertshausen Heimrecht gegen den unbesiegten Spitzenreiter TG Friedberg (34:2). Der Vorletzte HSG Pohlheim II (8:28) hat eine minder schwere Aufgabe in eigener Halle am Sonntag um 17 Uhr in Holzheim gegen den Zweiten TSF Heuchelheim  (28:8) zu bewältigen.

HSG Wettertal I - HSG Dutenhofen/Münchholzhausen III (Sonntag, 17 Uhr, Wettertalhalle Rockenberg)

"Nach zuletzt guten Spielen, aber ohne Punkte, wollen wir versuchen an diesem Spieltag wieder in  die Erfolgsspur zurück zu kommen“, erklärt Wettertals Trainer Sven Tauber. Dazu ist es erforderlich, gegen "die oberligaerfahrenen Dennis Agel und Lukas Wallway besonders gut in der Defensive zu arbeiten". Hinzu kommt mit Daniel Müller ein weiter Scorer bei  den Gästen. "Die drei haben zusammen mehr als die Hälfte aller Tore der HSG-Dritten geworfen“, verdeutlicht Sven Tauber.

"Die HSG Wettertal kämpft, rackert und geht teilweise über das Machbare hinaus, aber am Ende waren es oft Kleinig-keiten, die die Punkte gekostet haben“, ärgert sich Tauber noch über so manche knappe Niederlage. Dieses Pech wollen die Wettertaler versuchen, endlich abzuschütteln und abzulegen. Trainer Tauber ist weit davon entfernt, etwa zu resignieren. Hoffnungen gibt am Wochenende ein Blick auf die Personallkiste: Tauber hofft bis Sonntag wieder aus dem Vollen personell schöpfen zu können!

„Dazu“, fordert der Trainer, "einen erneut großer Kampf und Durchschlagskraft im Angriff meiner Mannschaft". „In der Abwehr wollen wir sozusagen noch Beton anrühren und dann sehen wir, was dabei herausgekommen kann. Mit 28:23 gewann Dutenhofen/Münchholzhausen III in der Vorrunde das Hinspiel in Münchholzhausen.

Volkmar Köhler