Vorschau Männer 1 - Heuchelheim

Handball-Bezirksoberliga, Männer:
David Siegel: „Wir haben nichts zu verlieren und können frei aufspielen“ / HSG Wettertal I hat in vorgezogener Partie am heutigen Freitag Titelfavorit TSF Heuch-elheim I zu Gast / Wiedersehen mit Trainer Claus Well
(vk) Der dreigeteilte dritte Spieltag in der Handball-Bezirksoberliga der Männer startet am heutigen Freitag um 20 Uhr in der Münzenberger Sporthalle mit einer vorgezogenen Partie zwischen dem noch punktlosen Vorletzten HSG Wettertal I (0:4 Punkte) und dem verlust-punktfreien Spitzenreiter und Meisterschaftsanwärter TSF Heuchelheim I (4:0).
Von den übrigen Begegnungen finden fünf am Samstag und nur eine am Sonntag statt. Für die HSG Wettertal I dürfte auch das Abschneiden der beiden ebenfalls punktlosen Teams im direkten Aufeinandertreffen am Samstag um 17 Uhr in Münchholzhausen zwischen Aufsteiger und Schlusslicht HSG Dutenhofen/Münchholzhausen III und dem Drittletzten HSG Dilltal (je 0:4) von Interesse sein.
HSG Wettertal I - TSF Heuchelheim I (heute / Freitag, 20 Uhr, Sporthalle Münzenberg)
Schnelles Wiedersehen nach nur zwei Spieltagen gibt es seitens der HSG Wettertal I mit dem langjährigen Trainer Claus Well, der jetzt auf der Gegenseite beim Titelanwärter TSF Heuchelheim das Sagen hat und seinem Co-Trainer der letzten Saison David Siegel gegenüber steht. „Wir freuen uns natürlich, Claus Well wieder zu sehen“, sagt Siegel.
Seine Parole lautet für dieses Partie „wir haben nichts zu verlieren und können frei aufspielen“ und weiter „natürlich wollen wir versuchen, Heuchelheim zu ärgeren!“ Für
die HSG Wettertal I stehen schwere Begegnungen an, denn am nächsten Samstag (7.10.17) geht es zum anderen Titelanwärter Landesliga-Absteiger TG Friedberg.
„Von uns erwartet niemand etwas, es wird sicher interessant, aber wir können locker aufspielen“, hofft David Siegel, das sein Team befreit an die Aufgabe heran geht. Natürlich wäre ein oder zwei Punkte das beste Mittel, um sich aus der gefährdeten Region zu entfernen. Aber Heuchelheim hat mit dem ehemaligen Oberliga- und Rückraumspieler Björn Hofmann, mit Daniel Bley und auch Rückraumspieler-Neuzugang Daniel Schmidt, um nur einige zu nennen. zahlreiche torgefährliche Spieler in seinen Reihen.
Bei den Gastgebern fehlt der junge Jonas Kielich (Urlaub), dafür rückt Merten Mosch in die
Mannschaft nach. Gegen eine Überraschung in Form eines Punktgewinns oder gar zwei, hat natürlich Heuchelheim etwas einzuwenden!

Volkmar Köhler