Vorschau Männer 1 - Pohlheim 2

(vk) Der 18.Spieltag in der Handball-Bezirksoberliga der Männer zieht sich über drei Tage und begann bereits am Freitag mit der Partie zwischen Tabellenführer HSG Lumdatal I (31:1 Punkte) und dem Vierten MSG Linden II (19:15) um 20.30 Uhr in der Sporthalle Lollar Nord. Der Tabellenachte HSG Wettertal I (16:16 Punkte) will im Heimspiel am Samstag um 19.30 Uhr in Münzenberg gegen Schlusslicht HSG Pohlheim II (2:32) im zweiten von vier aufeinander folgenden Heimspielen nachlegen. In den weiteren Samstagsspielen sind einige Teams aus dem Tabellenkeller im Einsatz und zwei Spiele finden am Sonntag statt.

HSG Wettertal I - HSG Pohlheim II (Samstag, 19.30 Uhr, Sporthalle Münzenberg)

Nach dem letzten Heimsieg vor Wochenfrist gegen die HSG Kleenheim-Langgöns II (34:29), ist nun die nächste Oberliga-Reserve in Münzenberg zu Gast. Das Hinspiel gewann Wettertal I in Holzheim mit 38:27 recht deutlich.
Die HSG Pohlheim II kommt mit der Bürde des Tabellenletzten unter die Burg. Bisher konnte das Team von Coach Michael Zehner lediglich einmal, in Florstadt, zu Punkten kommen. Damit steht Pohlheim II mit 2:32-Punkten mit der roten Laterne am Ende der Tabelle und der Kampf um den Klassenerhalt dürfte immer schwerer werden, weil auch die Pohlheimer „Erste“ in der Oberliga noch längst nicht über den Berg ist. Das junge Team spielt oft sehr ansehnlichen Handball, doch am Ende hat es bisher nur das eine Mal zu Punkten gereicht.
Dies soll gerne, aus Sicht der Wettertaler, so bleiben. Ein weiterer Sieg der Heimmannschaft lässt die Wettertaler sicherlich besser durchatmen. „Wir sind noch lange nicht ´raus´ und müssen noch ein paar Siege einfahren“, sieht Wettertals Trainer Sven Tauber die Lage.
"Dafür ist ein hohes Maß an Konzentration, Wille und Lust notwendig“, glaubt Tauber. Vor allem aber "muss der Respekt besonders groß sein, denn gewonnen haben wir noch lange nicht“.  Das eigene Selbstbewusstsein kann die HSG Wettertal I mit einem Heimsieg durchaus aufpolieren.

Volkmar Köhler