Vorschau Männer 2 - Dilltal 2

(vk) In der Handball-Bezirksliga B der Männer ist eine neue Situation vor dem fünften Spieltag entstanden, weil die SG Kleenheim III (1:7 Punkte) als Vorletzter ihre Mannschaft zurück gezogen hat, so dass künftig immer sechs Begegnungen stattfinden und der jeweilige Kleenheimer Gegner spielfrei hat. Für die HSG Wettertal II bedeutet dies, wenn Klassenlei-ter Hans-Werner Weil die Tabelle bereinigt hat, das die sieben Kleenheimer Punkte bei den jeweiligen Gewinnern wieder abgezogen werden. Wettertals einziger Sieg war gegen Kleenheim III, so dass die Mannschaft nun nicht mehr 2:6, sondern 0:6 Zähler hat und nur noch der TSV Griedel II (0:8) dahinter steht.
HSG Wettertal II - HSG Dilltal II (Sonntag, 15 Uhr, Wettertalhalle Rockenberg)
Bevor sich um 17 Uhr in der Bezirksoberliga die beiden ersten Garnituren gegenüberstehen, kreuzen um 15 Uhr die beiden zweiten Mannschaften der Vereine Wettertal und Dilltal die Klingen. Die Gastgeber benötigen auch hier, wie die erste Mannschaft, einen Sieg, um den Anschluss nicht zu verlieren. Dilltal hat zuletzt sein Heimspiel gegen den TSV Griedel II (33:29) gewonnen und sogar bei Titelanwärter HSV Butzbach-Degenfeld einen 27:25-Auswärtserfolg gelandet. Akif Cicek (8/3), Patrick Berkes (6) und Lukas Michalke (4) waren gegen Butzbach-Degerfeld die besten Werfer für Dilltal. Das Team um Spielertrainer Stephan Leiter und Steffen Häuser kann auf jeden Fall mit Danny Hendrischke aus der ersten Mannschaft planen, möglicherweise gibt es weitere Verstärkungen aus der Bezirksoberligamannschaft für das Bezirksliga B-Team.

Volkmar Köhler