Vorschau Männer 2 - Eibelshausen/Ewersbach

(vk) Nach einem spielfreien Wochenende ist in der Handball-Bezirksliga B der Männer die HSG Wettertal II (13:11 Punkte) wieder im Einsatz und erwartet am heutigen Samstag um 17.30 Uhr in der Münzenberger Sporthalle den Siebten HSG Eibelshausen/Ewersbach (14:12). Fünf Begegnungen stehen am heutigen Samstag auf dem Plan, nach dem gestern Abend schon eine Partie ausgetragen wurde. Schlusslicht HSG Pohlheim III (4:22) erwartet am Samstag um 17.30 Uhr in Holzheim den Zehnten HSG Mörlen II (10:16) und der Vorletzte TSV Griedel II (5:21) hat heute um die gleiche Zeit in Butzbach den Sechsten HSG Lollar/Ruttershausen II (14:12) zu Gast.

HSG Wettertal II - HSG Eibelshausen/Ewersbach (heute / Samstag, 17.30 Uhr, Sporthalle Münzenberg)

Im Vorspiel zur ersten Mannschaft der HSG Wettertal, trifft die „Zweite“ auf Eibelshausen/Ewersbach und damit der Achte auf den Tabellennachbarn und Siebten Eibelshausen/Ewersbach. Die Mannschaft um die Trainer Stephan Leitner / Steffen Häuser hatte zuletzt in der 13er-Staffel spielfrei und arbeitete sich zuvor in den vier Spielen  mit 7:1 Punkten aus dem Tabellenkeller heraus. Die letzte Niederlage datiert vom 19.November vergangenen Jahres beim 20:25 als Gast des VfB Driedorf. Durch die jüngste Erfolgsserie können die Wettertaler wieder nach „oben“ schielen, denn der Rückstand auf Platz drei, den der TSV Kirchhain II (17:7) aktuell belegt, beträgt nur noch vier Punkte!

Volkmar Köhler