Vorschau Männer 2 - Fernwald

(vk) In der Handball-Bezirksliga B der Männer wird der sechste Spieltag mit vier Begegnungen am Samstag und zwei Spielen am Sonntag absolviert. Am Samstag um 19.30 Uhr hat in der Wettertalhalle Rockenberg der weiter unbesiegte Tabellendritte HSG Wettertal II (6:2 Punkte) im Verfolgerduell den Zweiten HSG Fernwald (7:3), der eine Begegnung mehr ausgetragen hat, zu Gast. Tabellenführer VfB Driedorf (7:3) erwartet am Sonntag um 16 Uhr den Zehnten TSV Kirchhain II (3:7). Die beiden relativ günstiger als Wettertal II postierten Vertreter der HSG Hinterland I und der HSG Kirch-/Pohlgöns/Butz-bach I (je 5:1) müssen auswärts antreten: Hinterland I am Samstag um 17 Uhr bei der HSG Lollar/Ruttershausen II und Kirch-/Pohlgöns/Butzbach am Sonntag um 13 Uhr in Butzbach beim TSV Griedel II.

HSG Wettertal II - HSG Fernwald (Samstag, 19.30 Uhr, Wettertalhalle Rockenberg)

Es wird eine ganz schwere Bewährungsprobe für die Mannschaft von Wettertals Trainer Sven Bachen-heimer, die aber bei zwei Remis und zwei Siegen noch ungeschlagen als einziges Team ist. Fernwald hat dagegen schon einmal verloren, ist aber durchaus nicht zu unterschätzen. Gut, das die erste Mannschaft der HSG Wettertal am Sonntag in Münchholzhausen spielt, dann können junge Spieler (U 21) oder auch „freigespielte“ Akteure in der zweiten Mannschaft helfen, um den Erfolgsweg des Teams fort zu setzen!

Volkmar Köhler