Vorschau Männer 2 - Friedberg 2

(vk) Mit fünf Begegnungen am Samstag und einem Spiel am Sonntag setzen die 13 Teams in der Handball-Bezirksliga B der Männer die Saison mit dem 18.Spieltag wieder fort. Dabei will die auf Rang zwei zurück gefallene HSG Wettertal II (22:8 Punkte) im Heimspiel am Samstag um 17.30 Uhr in der Mün-zenberger Sporthalle gegen den Zehnten TG Friedberg II (13:19) wieder erfolgreich sein. Der neue Tabellenführer HSG Großen-Buseck/Beuern II (23:9) erwartet am Samstag um16 Uhr in Beuern den Ach-ten HSG Hinterland (14:16) und der Vierte HSG Fernwald (21:11) ist am Sonntag um 15 Uhr beim Fünf-ten MSG Florstadt/Gettenau II (17:13) zu Gast.

HSG Wettertal II - TG Friedberg II (Samstag, 17.30 Uhr, Sporthalle Münzenberg)

Nach einem spielfreien Wochenende (13er-Staffel) und in der Woche zuvor der zweiten Saisonniederlage bei der MSG Florstadt/Gettenau II (25:31) will die HSG Wettertal II gegen Friedberg II wieder er-folgreich sein. Die Mannschaft von Trainer Sven Bachenheimer hat immer noch die wenigsten Minus-punkte und ist nur deshalb nicht mehr Tabellenführer, weil die HSG Großen-Buseck/Beuern II ein Spiel mehr ausgetragen und einen Pluspunkt mehr eingespielt hat. Im Hinspiel in Friedberg kam ein 24:24-Remis und damit eines von bislang vier Unentschieden (bei zwei Niederlagen) zustande. Die Gastge-ber müssen im Heimspiel schon eine Schippe drauf packen, um wieder beide Punkte einzubehalten.

Volkmar Köhler