Vorschau Männer 2 - Griedel 2

(

(vk) Alle sechs Begegnungen des siebten Spieltags in der Handball-Bezirksliga B der Männer finden am heutigen Samstag statt. Nach dem Rückzug der SG Kleenheim III (die Mannschaft hat in der neuen Saison Startrecht in der Bezirksliga C Süd) sind nur noch 13 Teams in der Liga, so dass immer der jeweilige Kleenheimer Gegner spielfrei hat und das ist dieses Mal der Dritte TSV Kirchhain II (8:4). Im Kellerduell treffen am heutigen Samstag um 17.30 Uhr in der Münzenberger Sporthalle der Vorletzte und Zwölfte HSG Wettertal II (2:8) und Schlusslicht TSV Griedel II (0:12) aufeinander. Der Elfte SV Stockhausen (2:8) erwartet den Fünften HSG Dilltal II (7:5).
HSG Wettertal II - TSV Griedel II (Samstag, 17.30 Uhr Sporthalle Münzenberg)
Im Kellerduell sind die Punkte für beide Seiten wichtig, um den Anschluss an das hintere Mittelfeld nicht zu verlieren. Gastgeber Wettertal II könnte bei einem Sieg den bislang punktgleichen SV Stockhausen, der einen schweren Stand am heutigen Samstag um 20 Uhr gegen Dilltal II haben dürfte, überflügeln. Die Mannschaft um Spielertrainer Stephan Leitner und den Mannschaftsverantwortlichen Steffen Häuser hat bislang nur gegen Dilltal II zwei Punkte geholt, die in die Wertung einfließen. Der Sieg zum Auftakt gegen Kleenheim III wurde dann wieder aus der Tabelle genommen, da die Kleenheimer ihr Team zurück zogen. Für Schlusslicht Griedel II wäre natürlich ein Sieg noch wichtiger als für die Hausherren, die sich aber die zwei Punkte gerne sichern würden.  
 
 
                                            Volkmar Köhler  

Zurück