Vorschau HSG Eibelshausen/Ewersbach - Männer 2

(vk) Gleich drei heimische Vertreter nehmen in der Handball-Bezirksliga B der Männer das Rennen um Punkte und Tore auf. Dabei ist nur die HSG Wettertal II mit einem Sieg gestart-et und wie! Das Team um Spielertrainer Stephan Leitner und Steffen Häuser landete den höchsten Tagessieg gegen Kleenheim III (30:13), ist erster Tabellenführer und ist am Samstag um 20 Uhr bei der HSG Eibelshausen/Ewersbach gefordert. Die HSG Kirch/Pohlgöns/Butzbach verlor beim VfB Dreidorf und feierte nun mit dem ersten Heimspiel gegen den SV Stockhausen  Saisoneröffnung am Samstag um 18 Uhr. Schlusslicht Kleenheim III muss um 18.15 Uhr am Samstag beim VfB Driedorf antreten.
HSG Eibelshausen/Ewersbach - HSG Wettertal II (Samstag, 20 Uhr, Sporthalle Holderbergschiule Eschenburg-Eibelshausen)
Beim Mitabsteiger Eibelshausen/Ewersbach kann Tabellenführer HSG Wettertal II beweisen, was der Kantersieg gegen Kleenheim III wert ist. Die Gastgeber, die von Lothar Eversmeyer trainiert werden, gewannen ihre Auftaktpartie beim TSV Griedel II mit 29:27 (13:15) und hatten in Dennis Schwehn (8), Dominic Zohles (6) und Simon Schneider (5) ihre besten Werfer. In der emotional aufgeheizten Atmosphäre der Sporthalle der Holderbergschule steht zumeist eine gute Zuschauerkulisse in der Heimmannschaft, so dass die Mannschaft von Spielertrainer Stephan Leitner und  Steffen Häuser schon kühlen Kopf bewahren muss, um etwas mitzunehmen aus dem Norden des Dillkreises. In der Verfassung des letzten Heimspiels und mit diesem Kader sollte die Wettertales „Zweite“ aber keine Probleme haben.

Volkmar Köhler