Vorschau Männer 2 - HSG Großen-Buseck/Beuern 2

(vk) Die 13er-Staffel der Handball-Bezirksliga B der Männer ist am Wochenende mit vier Begegnungen am Samstag und zwei Spielen am Sonntag noch einmal voll im Einsatz. Dabei erwartet der ungeschlagene Tabellenführer HSG Wettertal II (17:3 Punkte) am Sonntag um 15 Uhr in Rockenberg gewissermaßen als Vorspiel der beiden Bezirksoberliga-Teams den Vierten HSG Großen-Buseck/Beuern II (12:6). Der Zweite HSG Fernwald (16:4) hat erwartet den Fünften HSG Hinterland (10:6) am Samstag um 19 Uhr in Reiskirchen. Der Dritte VfB Driedorf (15:7) erwartet zeitgleich den Neunten TSV Griedel II (8:12).

HSG Wettertal II - HSG Großen-Buseck/Beuern II (Sonntag, 15 Uhr, Wettertalhalle Rockenberg)

Die Hausherren haben bislang eine souveräne Saison mit sieben Siegen und drei Remis (bei keiner Niederlage) gespielt und können eigentlich nur verlieren, wenn sie einen Kontrahenten gehörig unterschätzen. Der Vierte aus Buseck (12:6) stellt mit sechs Siegen und drei Niederlagen ein durchaus ernst zunehmender Kontrahent dar, der der Mannschaft von Sven Bachenheimer durchaus gefährlich werden könnte, wenn die Gastgeber die Begegnung nicht von Anfang an mit dem nötigen Respekt und Achtung angehen.

Volkmar Köhler