Vorschau Männer 2 - HSG Hinterland

HSG Wettertal II erwartet Tabellennachbarn HSG Hinterland

(fg) Noch vier Spieltage sind in der HH-Bezirksliga B Gießen der Männer zu absolvieren und die HSG Wettertal II trifft am Sonntag (17:00 Uhr, Wettertalhalle Rockenberg) im Kampf um einen der oberen Tabellenplätze auf die von Marius Pfeiffer trainierte Mannschaft der HSG Hinterland. Im Hinspiel unterlagen die Wettertaler nach hartem Kampf denkbar knapp mit 33:32 und möchten am kommenden Sonntag Wiedergutmachung für die erlittene Niederlage betreiben. „Im Hinspiel haben wir die erste Hälfte mehr oder weniger verschlafen. Wir waren in der Abwehr zu nachlässig und im Angriff zu harmlos bzw. haben zu viele technische Fehler gemacht und Hinterland so zu einfachen Toren eingeladen. Niklas Linnemann konnte im Rückraum schalten und walten wie er wollte und bei unseren eigenen Abschlüssen waren wir nicht überzeugend genug,“ erinnert sich Florian Großmann, Trainer der HSG Wettertal, an die Partie im November, als seine Mannschaft zur Pause bereits mit 20:14 im Hintertreffen war und sich in Hälfte zwei peu-a-peu herankämpfte. Neben Linnemann, bester Torschütze des kommenden Gegners, gilt es auch auf den Rest im Rückraum ein verstärktes Augenmerk zu richten. Christian Scholl, Niklas Zohles und auch der wiedergenesene Frederic Pfeiffer-Harzenetter bilden ein starkes Quartett mit hoher Durchschlagskraft. Am Kreis ist Sebastian Buder nicht zu verachten.

„Wir müssen schauen, dass wir das Zentrum kompakt halten und Hinterland eher zu Abschlüssen über die Außenpositionen zwingen. Im Umschaltspiel sind wir sicherlich gleichwertig, wenn nicht sogar stärker besetzt. Dafür müssen wir aber in der Abwehr alles raushauen was geht,“ bildet die Defensivleistung für Großmann einen entscheidenden Faktor am Wochenende. So wie es aussieht kann der Wettertaler Übungsleiter dabei auf einen Großteil seiner Stammformation zurückgreifen. „Wir hatten jetzt 14 Tage Pause und haben gut trainiert. Wir wollen in den letzten Spielen nochmal sehen, was nach oben geht und zumindest die Heimspiele erfolgreich gestalten,“ hofft Großmann auf einen doppelten Punktgewinn. Hinterland musste sich im letzten Spiel mit einem Unentschieden gegen die HSG Butzbach begnügen, während die Wettertaler ihren Auswärtsfluch bei Angstgegner Wettenberg III brechen konnten. „Wir erwarten ein sehr körperbetontes und enges Spiel. Unabhängig davon, in welcher Besetzung Hinterland antreten kann, erwarte ich von meiner Mannschaft eine hochmotivierte und konzentrierte Leistung über 60 Minuten,“ so der Wettertaler Übungsleiter abschließend.