Vorschau Männer 2 - Kirchhain 2

(vk) Fünf Mal wird am heutigen Samstag und einmal am Sonntag in der Handball-Bezirksliga B der Männer gespielt. Dabei ist am heutigen Samstag im Vorspiel der beiden ersten Mannschaften der Bezirksoberliga bereits um 18 Uhr der Zweite HSG Wettertal II (26:10 Punkte) beim Vorletzten TSV Kirchhain II (12:26) zu Gast. Spitzenreiter VfB Driedorf (28:10) muss um 20 Uhr beim Neunten HSG Hinterland (16:20) antreten und der Dritte HSG Großen-Buseck/Beuern II (25:11) erwartet bereits am heutigen Samstag um 16 Uhr in Beuern den Sechsten HSG Lollar/Ruttershausen II (20:18).

TSV Kirchhain II - HSG Wettertal II (heute / Samstag, 18 Uhr, Heinrich-Weber-Halle Kirchhain)

Auf den drei direkten Abstiegsplätzen stehen Schlusslicht SV Stockhausen I (2:36 Punkte), bei zwei Remis und keinem Sieg so gut wie abgestiegen, sowie der TSV Kirchhain II (12:26) und die HSG Kirch/ Pohlgöns/Butznbach I (12:24), die noch ein Spiel mehr auszutragen hat. Kirchhain II wird sich in den Heimspielen richtig ins Zeug legen, die Mannschaft hat in diesem Jahr 3:11 Punkte geholt und dabei nur bei der HSG Kirch-/Pohlgöns/Butzbach mit 31:20 überraschend hoch gewonnen, so dass die Kirchhainer „ Zweite“ zu Hause gegen jeden Gegner noch einmal Vollgas geben dürfte.

Wettertal II hat sich mit 7:5 Punkten in diesem Jahr ein positives Punktekonto erarbeitet und sollte nicht nur wegen des überdeutlichen 37:24-Erfolges in der Vorrunde auch in dieser Partie Favorit sein.

Volkmar Köhler