Vorschau Männer 2 - Marburg/Cappel 2

Schweres Heimspiel gegen HSG Marburg/Cappel II

(fg) Aktuell steht die HSG Wettertal II mit 7:1 Punkten an der Tabellenspitze der HH-Bezirksliga B Gießen. Am heutigen Samstag um 19:30 Uhr (Sporthalle Münzenberg) empfängt die Spielgemeinschaft mit der HSG Marburg/Cappel II eine Mannschaft, die man getrost als unberechenbar einstufen kann, ist es doch immer ein wenig eine Überraschung, wer beim Team aus der Unistadt aufläuft. „In Heuchelheim hat uns am Ende einfach das Quäntchen Glück gefehlt, um beide Punkte mit nach Hause zu nehmen. Die Schiedsrichterentscheidung zum Schluss ist zwar ärgerlich, können wir aber nicht mehr ändern. Das haben wir abgehakt und konzentrieren uns voll auf Marburg/Cappel. Wir wollen das Heimspiel natürlich erfolgreich bestreiten und unsere weiße Weste zu Hause wahren. Allerdings benötigen wir dafür wieder eine emotionale und engagierte Leistung über 60 Minuten,“ blickt Florian Großmann, Trainer der HSG Wettertal II, nach dem Unentschieden bei der TSF Heuchelheim II nach vorne. „Wir haben in Erfahrung bringen können, dass Marburg vor allem im Rückraum sehr gut besetzt ist mit einem sehr wendigen und variabel spielenden Rückraum Mitte sowie zwei sehr gefährlichen Spielern auf den Halbpositionen. Da kommt also wieder einiges an Arbeit auf unsere Deckung zu. Zudem verfügen sie über einen sehr gut ausgebildeten Torhüter. Wenn wir die Abwehrarbeit aus dem Heuchelheimspiel wieder abrufen können, dann bin ich guter Dinge, dass wir zu einigen einfachen Toren kommen können,“ gibt Großmann ein paar Einblicke zum kommenden Gegner.

Personell wird der Wettertaler Übungsleiter leider wieder etwas rotieren müssen, fehlen ihm doch mit Merten Mosch, Marvin Menges, Michel Görlach, Lukas Knorr und Daniel Sohn teils wichtige Spieler. Vor allem im Rückraum wird es mit den genannten Ausfällen eng, sodass Großmann auf das Debüt von Rene Gath hofft. „Unsere Bank wird am Wochenende schon voll besetzt sein, da mache ich mir keine Gedanken. Wir müssen schauen, dass wir den verbliebenen Rückraumspielern entsprechende Verschnaufpausen geben können,“ setzt Großmann wieder einmal auf die Breite in seinem Kader. Unter der Woche konnte er seine Mannschaft leider nicht optimal auf den Gegner vorbereiten, da er privat verhindert war. „Wir müssen im Vergleich zum letzten Spiel vor allem im Angriff eine Schippe drauflegen. Das war viel zu oft zu pomadig und ohne Druck und Tiefe gespielt. Marburg zählt für mich zu den Top 5 Mannschaften in der Bezirksliga B, sodass wir uns heute Abend schon ordentlich strecken müssen,“ weiß Großmann, wo er seine Truppe in die Pflicht nehmen muss. Marburg/Cappel ist mit 3:3 Punkten in die Runde gestartet. Toptorschützen bei den Gästen sind Maximilian Orth (23 Tore), Daniel Schriever (18 Tore) und Paul Wagner (17 Tore). Wie die Wettertaler auch, musste Marburg/Cappel in Heuchelheim mit einem Unentschieden zufrieden sein. Zum Start in die Runde gelang ein deutlicher 40:34-Heimerfolg über die HSG Mörlen II. Überraschend für Großmann war die Niederlage (35:37) am vergangenen Spieltag gegen die HSG Butzbach. „Mit Blick auf die Ergebnisse erwartet uns sicherlich ein sehr tempoorientiertes Spiel unserer Gäste. Das bietet uns auf der anderen Seite aber die Chance, unsere eigenen Stärken in die Waagschale zu werfen. Marburg ist sicherlich im Rückzugsverhalten verwundbar, da müssen wir angreifen,“ gibt Großmann neben der stabilen Deckung die Marschroute fürs Wochenende vor. Mit einem weiteren doppelten Punktgewinn können sich die Großmann-Schützlinge als Spitzenreiter in eine 14-tägige Pause verabschieden.