Vorschau Männer 2 - Stockhausen

(vk) Nach der knappen 28:29-Niederlage bei der HSG Fernwald hat der Dritte HSG Wettertal II (24:10 Punkte) in der Handball-Bezirksliga B der Männer am heutigen Samstag um 17.30 Uhr in der Wettertalhalle Rockenberg (als Vorspiel der ersten Mannschaft gegen Marburg/Cappel I) mit dem noch sieglosen Tabellenletzten SV Stockhausen I (2:34) eine durchaus lösbare Aufgabe vor sich. Tabellenführer VfB Driedorf (26:10) hat am heutigen Samstag um 20 Uhr den abstiegsgefährdeten Drittletzten HSG Kirch-/Pohgöns/Butzbach (12:22) zu Gast. Der Vierte HSG Fernwald (23:13) muss am Sonntag um 15 Uhr beim Zehnten TG Friedberg II (13:21) antreten. Spielfrei hat in der 13er-Staffel der Zweite HSG Großen-Buseck/Beuern II (25:11).

HSG Wettertal II - SV Stockhausen (heute / Samstag, 17.30 Uhr, Wettertalhalle Rockenberg)

Mit einem Heimsieg gegen das sieglose Schlusslicht SV Stockhausen, das zwei Unentschieden (und 16 Niederlagen kassierte) aus 18 Begegnungen zustande gebracht hat und so gut wie sicher in die Bezirksliga B abgestiegen ist, könnte sich die Mannschaft von Trainer Sven Bachenheimer wieder in der Spitzengruppe fester etablieren und nach wie vor auch auf die Meisterschaft und den Aufstieg hoffen. In der Vorrunde gewann Wettertal II bei Stockhausen mit 28:21 und sollte nun auch im Heimspiel zwei Punkte einfahren. Je nach Ausgang der anderen Spiele beteiligter Mannschaften aus der Spitzengruppe, ist Wettertal II weiter gut im Rennen um die Meisterschaft dabei.

Volkmar Köhler