Vorschau Männer 2 - VfB Driedorf

(vk) Fünf bzw. vier Spiele haben die Mannschaften in der 13er-Staffel der Handball-Bezirksliga B der Männer noch zu bestreiten. Der Neunte HSG Wettertal II (15:23 Punkte) erwartet am Samstag um 17.30 Uhr in der Münzenberger Sporthalle den Zweiten VfB Driedorf (25:13), der knapp vor der HSG Eibelshausen/Ewersbach (24:14) und der HSG Lollar/Ruttershausen II (24:16) liegt. Von Bedeutung für den Abstiegskampf dürfte die Begegnung zwischen dem Zehnten TSV Griedel II (15:25) und dem Zwölften SV Stockhausen I (12:26) am Samstag um 17.30 Uhr in der Sporthalle Butzbach sein. Dagegen wird die Lage für Schlusslicht Aufsteiger HSG Pohlheim III (8:30) immer trostloser, zumal das Team am Sonntag um 17 Uhr in Butzbach beim Meister HSV Butzbach-Degerfeld (36:4) gastiert.

HSG Wettertal II - VfB Driedorf (Samstag, 17.30 Uhr, Sporthalle Münzenberg)

Gerade noch rechtzeitig scheint die HSG Wettertal II die Kurve zu bekommen! Nach 1:13 Punkten in diesem Jahr und sieben sieglosen Spielen in Folge, rutschte die Mannschaft um Spielertrainer Stephan Leitner und Steffen Häuser bedrohlich nahe an die Abstiegszone ab, ehe zuletzt beim TSV Kirchhain II mit einem 33:27-Auswärtssieg der Negativtrend endlich gestoppt wurde und das Team auf Rang neun mit etwas Luft zu den gefährdeten Plätzen vorrückte. Nach dieser Partie, in der die Gastgeber sicherlich Außenseiter sind, kommen mit den Begegnungen (A) Stockhausen, (H) Pohlheim III, (A) Mörlen II und (H) Kirch-/Pohlgöns/Butzbach auf alle Fälle Aufgaben, die alle lösbar sind. Sollten noch Punkte fehlen, dann könnte die Wettertaler „Zweite“ hier die notwendigen Zähler noch einspielen! Der Sieg in Kirchhain II war demnach entscheidend und extrem wichtig, um wieder auf Kurs zu sein.

Volkmar Köhler