Vorschau Marburg - Männer 1

(kzm) Am kommenden Samstag bietet sich der ersten Männermannschaft der HSG Wettertal die nächste Gelegenheit, die ersten Punkte der Saison zu ergattern. Um 20 Uhr ist man zu Gast bei der HSG Marburg/Cappel. Die Gastgeber konnten am vergangenen Wochenende deutlich bei der HSG Dilltal gewinnen und gehen dementsprechend mit Rückenwind in die Partie am Wochenende. Somit dürfte klar sein, dass die Ausgangslage der Wettertaler, wie schon zuletzt, eine relativ schwierige sein wird. Die beiden Punkte aus Marburg mitzunehmen wird mit Sicherheit kein Selbstläufer werden.

In der vergangenen Saison konnte man beide Vergleiche jeweils mit einem Tor für sich entscheiden und wäre mehr als erleichtert, wenn man diese Serie fortsetzen könnte. Auf Seiten der Gastgeber gilt es vor allem, Julian Lumm und Jonas Schuster zu beachten, die gemeinsam im Schnitt ca. 15 Tore pro Spiel erzielen, wobei letzterer mit einem 9-Tore-Schnitt sogar noch etwas mehr heraussticht. Am vergangenen Wochenende gingen 12 Tore auf das Konto von Schuster, welcher somit einen entscheidenden Anteil am Auswärtssieg der Marburger hatte.

Die weiterhin angespannte Personalsituation auf Seiten der Wettertaler ist nach vier Spieltagen „Old News“, weshalb man sich schon zu Beginn der Woche um die Kompensation der Ausfälle gekümmert hatte. Da die zweite Männermannschaft erst am Sonntag spielt, konnte man bereits Florian Großmann sowie Oliver Roth als Ergänzungsspieler für sich gewinnen. Für den Fall, dass die bestehende Ausfallliste (Andreas Boller, Jonas Kielich sowie Tobias und Yannick Kreuzer) noch länger wird, müssten weitere Spieler ergänzt werden.

Die aktuelle Situation macht es praktisch unmöglich, sich als Mannschaft einzuspielen. Vergangenen Dienstag konnten auf Grund von Krankheit, beruflicher Verhinderung sowie Verletzungen gerade einmal fünf der etatmäßigen Spieler der ersten Mannschaft am Training teilnehmen, für das zweite Training der Woche erhofft man sich mehr Beteiligung. Der aktuellen Lage nach startet man erneut bei Null und muss alle Kräfte mobilisieren, um in Marburg punkten zu können.