Vorschau Södel - Männer 2

HSG Wettertal II mit Nachholspiel beim Nachbarn TSV Södel

(fg) Ein Spiel ohne Einfluss auf die anstehende Auf- und Abstiegsrunde erwartet die HSG Wettertal II am Samstag (26.02.2022). Die Mannschaft von Trainer Sven Bachenheimer ist um 17:00 Uhr zu Gast beim TSV Södel. Das Hinspiel gewannen die Södler damals in Münzenberg relativ souverän und deutlich mit 26:32. „Wir fahren personell etwas besser aufgestellt zum Derby nach Södel als es noch in der Vorwoche bei der HSG Pohlheim II der Fall war. Allerdings müssen wir schon an unsere Leistungsgrenze herankommen, um das Spiel überhaupt über einen möglichst langen Zeitraum offen zu gestalten,“ gibt sich Bachenheimer keinen Illusionen auf einen Punktgewinn hin.

Die Gastgeber um Ihre Stützen Thomas Roth, Michel Stolte und Ben Sommer im Rückraum sind also klarer Favorit in diesem Spiel. Diese drei werden hervorragend ergänzt durch Johannes Glas und harmonieren exzellent mit Kreisläufer Jannic Tauchmann. Auf Außen stellt Trainersohn Niklas Zehner einen weiteren Aktivposten im Spiel des TSV dar. Prunkstück der Södler ist aber sicherlich die Abwehr, die in dieser Saison schon oft als Garant für viele wichtige Punkte herhalten konnte. So wurde dem souveränen Spitzenreiter TUS Vollnkirchen die bisher einzige Saisonniederlage beim Heimspiel beigefügt und das mit nur 17 Gegentoren. Die starken Leistungen der Truppe von Michael Zehner in dieser Saison sind zum Einen in der sehr gut harmonierenden Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern, sowie der topbesetzten Torhüterposition zu finden. Hier konnte sich der TSV Södel vor der Runde mit Rückkehrer Marcel Hasterrnan verstärken und dieser zahlt es mit teilweise herausragenden Leistungen zurück. Die Wettertaler haben sich schon seit einigen Wochen damit abgefunden, dass Sie den schweren Gang in die Abstiegsrunde antreten müssen.

Allerdings kann den Spielern um Kapitän Jonas Bayer zugutekommen, dass Sie bis zum offiziellen Start der Abstiegsrunde noch regelmäßig im Einsatz und somit eingespielt sind. Im Gastspiel bei den Wetterauer Nachbarn wird es für Sven Bachenheimer somit hauptsächlich darum gehen, den aktuell verfügbaren Spielern ausreichend Einsatzzeiten zu gewähren und auch mal das eine oder andere Experiment mit Blick auf die kommenden Aufgaben zu wagen. Dabei will die BOL-Reserve aber nichts unversucht lassen, um den einen oder anderen Punktgewinn in der Fremde zu feiern. Dass dies in Södel ein sicherlich schwieriges Unterfangen werden dürfte, ist allen bekannt, aber vielleicht kann man den Spieß aus dem Hinspiel ja umdrehen, auch wenn es für die jeweilige Punktemitnahme ohne Bedeutung ist. Wichtig wird jedenfalls sein, dass man die Angriffe geduldig zu Ende spielt und in der Abwehr eine Einheit bildet.