Vorschau Stockhausen - Männer 2

(vk) Der Kampf um den Klassenerhalt steht mindestens für drei heimische Teams am Wochenende in der Handball-Bezirksliga B der Männer wieder im Fokus. Vom Tabellenplatz her sieht es für den Neun-ten HSG Wettertal II (15:25 Punkte) am besten aus, doch täuscht das Punktekonto durchaus über die Realität hinweg. Wettertal II gastiert am Samstag um 16.30 Uhr in der Schulsporthalle der Gesamtschule Biskirchen beim Elften SV Stockhausen I (14:26), der gerade wieder zuletzt in Form gekommen ist. Im Kellerduell hat Schlusslicht HSG Pohlheim III (8:32) den Zehnten TSV Griedel II (15:27) am Samstag um 17.30 Uhr in Holzheim zu Gast. Gar auf den vorletzten Rang und damit wohl einem Abstiegsplatz zurück gefallen ist die HSG Kirch-/Pohlgöns/Butzbach (12./14:26), die am Samstag um 20 Uhr den Vierten HSG Dilltal II (25:17) in der Mehrzweckhalle Kirch-/Pohlgöns erwartet.

SV Stockhausen I - HSG Wettertal II (Samstag, 16.30 Uhr, Schulsporthalle der Gesamtschule Biskirchen)

Durch die 26:27-Heimniederlage nach über 50-minütiger Führung gegen den VfB Driedorf hat die HSG Wettertal II zuletzt den vorzeitigen Klassenerhalt verpasst! Der soll nun in den letzten vier Spielen per-fekt gemacht werden. Dabei stellt sich zunächst mit dem einen Zähler schlechter postierten SV Stock-hausen eine recht unbequeme Mannschaft dem Team um Spielertrainer Stephan Leitner und Steffen Häuser entgegen. Stockhausen ist gerade zuletzt wieder in Form gekommen und hat sich durch einen 25:22-Sieg beim TSV Griedel II wieder heran gekämpft an die Nicht-Abstiegsplätze und hat andererseits Griedel II wieder in den Abstiegsschlamassel mit hin eingezogen. Sollte Wettertal II nicht punkten, dann hätte die Mannschaft dazu noch drei weitere Gelegenheiten: (H) Pohlheim III, (A) Mörlen II und (H) Kirch-/Pohlgöns/Butzbach. Dabei dürfte schon ein Sieg aus den letzten drei Spielen reichen, um auch in der nächsten Saison der Bezirksliga B anzugehören.

Volkmar Köhler