Vorschau Waldernbach - Frauen 1

(vk) Der vierte Spieltag in der Bezirksoberliga der Frauen findet mit fünf Begegnungen am Samstag und einer Partie am Sonntag in zwei Teilen statt. Der entthronte Tabellenführer HSG Wettertal I (4:2 Punk-te), der auf Rang vier zurück fiel, ist am Samstag um 19 Uhr beim Neunten TuS Waldernbach (3:5) zu Gast. Der neue Spitzenreiter HSG Herborn/Seelbach (5:1) erwartet am Samstag um 15 Uhr den Siebten HSG Fernwald (3:3) und der Zweite HSG Marburg/Cappel (4:0) ist am Samstag um 16 Uhr beim Achten HSG Wettenberg II (3:3) zu Gast. 

TuS Waldernbach - HSG Wettertal I (Samstag, 19 Uhr, Sporthalle Westerwaldschule Waldernbach)

Es ist wohl mit die weiteste Fahrt in den Westerwald für die Wettertaler Frauen. „Wir sind nicht komplett, da gibt es schon ein paar Fragezeichen bei unserer Mannschaftsaufstellung“, sagt Wettertals Trainer David Siegel. Jenny Wolfners (umgeknickt) Einsatz ist fraglich. Lisa Glaum (Urlaub) und Jasmin Reinhold (privat verhindert) werden fehlen. Dafür rücken Hannah Kielich und Vera Klein in den Kader.  Das Team von TuS-Trainer Matthias Heumann (auch Tochter Laura gehört zum Team) hat in Pia Schmidt seine beste Werferin. Zu den Aktivposten zählen auch Sarah und Karolin Beck. Sandy Reiferth ist für die Siebenmeter verantwortlich und zumeist hundert Prozent erfolgreich von der Linie. 

Heumann hat in der Nachfolge von Trainer Walter Beck ein paar jüngere Spielerinnen neu im Kader. Der Mannschaft gelang ein 24:22-Heimsieg gegen Leihgestern II und in Fernwald schaffte das Team ein 24:24-Remis. Niederlagen gab es zu Hause gegen Vollnkirchen (19:20) und bei der HSG Marburg/ Cappel (20:27). „Wir sind da ganz entspannt und schauen, was auf uns zukommt“, sagt Siegel, der seiner Mannschaft vertraut. „Wir wollen nach der Niederlage gegen Hüttenberg II wieder Punkte sammeln“, erklärt Trainer Siegel abschließend.

 

                               Volkmar Köhler 

Zurück