Vorschau Wettenberg 3 - Männer 2

(fg) Das nächste Kellerduell findet am morgigen Sonntag um 17:00 Uhr in der Sporthalle der Gesamtschule Launsbach statt, wenn der Drittletzte HSG Wettenberg III den Vorletzten HSG Wettertal II empfängt. Die HSG Wettertal II hat nach Ihrem deutlichen Heimsieg im vergangenen Spiel gegen Schlusslicht Heuchelheim II wieder Anschluss an das hintere Mittelfeld gefunden und möchte nun mit einem Auswärtssieg den nächsten Schritt in Richtung Klassenerhalt gehen.

Dabei treffen die Schützlinge von Coach Bachenheimer mit der HSG Wettenberg III auf einen direkten Konkurrenten im Kampf um den ersten Nichtabstiegsplatz. Bei einem eigenen Sieg wäre man mit den Gastgebern punktgleich und bis auf einen bzw. zwei Punkte an das rettende Ufer herangerückt. Die Gastgeber werden sich noch gut an das Hinspiel erinnern – siegten Sie doch in der Rockenberger Wettertalhalle deutlich mit 20:27 und würden diesen Erfolg am Wochenende sicherlich gerne wiederholen. Für die Gäste hingegen gilt es, die Hinspielniederlage auszumerzen und das Auswärtsspiel erfolgreich zu gestalten.

Ein sicherlich nicht leichtes Unterfangen, verfügt die Truppe von Spielertrainer Moritz Leib doch über einen ausgeglichenen, wenn auch kleinen Kader. Haupttorschütze ist Luis Paul Valentin (76 Tore) gefolgt von Moritz Leib (61 Tore). Diese beiden Spieler gilt es, in den Griff zu bekommen, wenngleich auch alle anderen im Team der Gastgeber technisch gut ausgebildet sind und es hervorragend verstehen, mit dem Ball umzugehen. Personell wird es bei den Gästen die eine oder andere Veränderung geben. Sicher fehlen werden Oli Roth (Urlaub), dessen Platz Chris Henke einnehmen dürfte, und Joshi Schreiber (verletzt). Hinter dem Einsatz vom pfeilschnellen Linksaußen Tobi Schöbe steht noch ein kleines Fragezeichen. Ansonsten sind alle Mann an Bord.