Vorschau Wetzlar - Männer1

(vk) Am zweiten Spieltag in der Handball-Bezirksoberliga der Männer - der dreigeteilt ist, am gestrigen Freitag startete, vier Begegnungen am heutigen Samstag sieht und zwei Spiele am Sonntag. aufweist -  muss Aufsteiger HSG Dutenhofen/Münchholzhausen III am Samstag um 18 Uhr bei Landesliga-Absteiger TG Friedberg antreten. Um 19.30 Uhr will die HSG Wettertal I beim TV Wetzlar im Duell zweier siegloser Teams die im Heimspiel gegen die HSG Kleenheim II verloren gegangenen Punkte möglichst wieder zurückholen. Die HSG Pohlheim II ist am heutigen Samstag um 20 Uhr bei der HSG Mörlen I zu Gast und zur selben Zeit treffen mit dem TSV Kirchhain und der HSG Dilltal zwei Verlierer des ersten Spieltags aufeinander. Am Sonntag stehen sich in zwei Duellen vier Auftaktsieger gegen-über: Heuchelheim erwartet Florstadt/Gettenau und Kleenheim II die HSG Lumdatal.   
TV Wetzlar - HSG Wettertal I (heute / Samstag, 19.30 Uhr, Eichendorfe-Sporthalle Wetzlar-Dalheim)
Die knappe 25:26-Niederlage des TV Wetzlar bei der MSG Florstadt/Gettenau, die zwei wichtige Abgänge hat, verdient schon große Beachtung. Zumal bei Wetzlar Johannes und Michael Schetzkens fehlten. „Das Ergebnis in Florstadt ist schwer einzuschätzen“, sieht Wettertals Trainer David Siegel die Sache. „Wir wollen da weitermachen, wo wir in der Vorbereitung aufgehört haben“, sagt Siegel, der am liebsten die gegen Kleenheim II verloren gegangenen Heimpunkte wieder zurück holen würde. Im vergangenen Jahr leistete sich die HSG Münzenberg/Gambach zwei knappe Resultate gegen den TV Wetzlar. In Wetzlar gab es ein 22:22-Remis und in Münzenberg einen knappen 24:23-Heimerfolg der Wetterauer Gastgeber.  
Bei der HSG Wettertal I haben Yannick Kreuzer und Danny Hendrischkle wieder das Training aufgenommen. Fraglich ist der Einsatz von Tobias Kreuzer (Rippenprobleme) und auch der von Pascal Wießner, der sich gegen Kleenheim II ebenfalls eine Rippenverletzung zuzog. Fehlen wird Merlin Metzger (Urlaub). Trainer Siegel hat aber immer noch 15 Spieler zur Verfügung und wird dann kurzfristig entscheiden, wer aussetzen muss! „Wir haben am Dienstag gut trainiert“, ist Siegel zuversichtlich.  
 
 
                                                 Volkmar Köhler  

Zurück