Wettertaler mJA holt Meisterschaft

Wettertaler mJA mit Meisterschaft

(twm). Bereits vor dem vorletzten Spieltag hatte sich die mJA der HSG Wettertal die Meisterschaft in der Bezirksliga A gesichert und behielt bei 12 Siegen in Folge eine makellose Weste. Nachdem die ursprünglich eingeplante Qualifikation zur Bezirksoberliga nicht erreicht werden konnte, startete das Team von Trainergespann Philip Rumpf und Stefan Weil mit hohen Erwartungen in die Saison 2023/2024 durch. Zunächst gewann man bei der außer Konkurrenz angetretene HSG Pholheim II mit 32:28 Toren, danach folgten deutliche Siege gegen die SV Wetzlar/Niedergirmes, mJSG Lumdatal/Lollar II und HSG Linden. Aufgrund der geringen Gruppenstärke wurde jeweils dreimal gegeneinander gespielt, so dass schon zu diesem frühen Zeitpunkt eine erfolgreiche Saison absehbar war. Bei gleich drei Spielen wurde die 40 Tore Marke geknackt, was für ein schnelles Spiel nach Vorne sowie eine hohe Wurfausbeute spricht. Zum letzten Spieltag bei der mJSG Lumdatal/Lollar II waren zahlreiche Eltern und Fans mitgereist und feierten neben einem ungefährdeten 31:20 Auswärtssieg auch gleichzeitig die Meisterschaft der Wettertaler Jungs. Gleich zu Beginn spielte man sich, vor allem durch schnelle Gegenstöße, eine 8:2 Führung heraus und baute diese beim 17:8 Halbzeitstand aus. Der zweite Durchgang verlief eher ausgeglichen, wobei das HSG Trainergespann munter durchwechselte, bevor beim 31:20 Endstand die diesjährige Saison erfolgreich mit der Meisterschaft abgeschlossen wurde.

HSG Wettertal Saison 2023/2024: Jonas Heidrich, Tim Schäfer, Mika Herrmann und Maurice Schäfer im Tor; Nick Tauber (74 Tore), Kai Heiden (58), Severin Plüch (51), Niklas Schubert (35), Benni Heller (31), Jasper Hobler (29), Luis Dahl (17), Tom Weckmann (16), Til Martin (14), Christian Staab (10), Johan Pfeffer (9), Leo Döll (7), Vincent Bayer (6), Linus Zeiß (5), Leon Bayer (3), Marlon Bell (2) und Fynn Wenzel (1).