Schiedrichter bei der HSG

Hintere Reihe v.l.: Henry Grambauer, Jonas Kielich, Jens Langsdorf, Kai-Uwe Ratz, Mario Bell
Vordere Reihe v. l.: Tamara Marsteller, Klaus Weckmann, Petra Hobler
Es fehlen: Laura Kunzelmann, Joel Schüßler

Stellenausschreibung Schiedsrichter

Für den Bereich Sicherheit und Fairplay auf dem Spielfeld suchen wir

Handballschiedsrichter weiblich/männlich

Arbeitsgebiet: Primär Sporthallen und Sportplätze im Wetteraukreis. Bei höherer Qualifikation kann das Arbeitsgebiet ausgeweitet werden > Hessen, Deutschland und sogar die ganze Welt<.

Tätigkeiten/Aufgaben: Du bist für den reibungslosen  und regelkonformen Ablauf von Handballspielen verantwortlich. Durch die enorme Schnelligkeit des Handballs, müssen Handballschiedsrichter innerhalb von Bruchteilen von Sekunden Entscheidungen treffen, die im Zweifelsfall immer auch anders ausgelegt werden könnten.

Qualifikation/Kenntnisse

• Selbstbewusstsein
  • Schnelle Auffassungsgabe
  • Entscheidungsfreudigkeit