Vorschau HSG Mörlen 2 – Männer 2
Am Samstag steht das nächste Derby für unsere Männer 2 auf dem Programm. Um 16 Uhr ist Anpfiff gegen die HSG Mörlen 2 in der Frauenwaldhalle Nieder-Mörlen.
Die zweite Männermannschaft aus Mörlen ist gut in die Saison gestartet und konnte ihre letzten beiden Spiele gewinnen. Nur beim Saisonauftakt gegen die HSG Butzbach haben sie keine Punkte mitgenommen. Mörlen ist eine kampfstarke Mannschaft, die mit ihrem Siegeswillen viele Spiele zu ihren Gunsten drehen kann. Auch liegt ihnen besonders das Tempospiel der ersten, aber auch der zweiten Welle. In der Abwehr stehen sie kompakt und können jedem Angreifer das Spiel sehr schwer machen.
Das Spiel gegen Griedel letztes Wochenende hat gezeigt, dass uns noch die Konstanz fehlt. Die ersten Minuten waren super und wir haben den Gegner regelrecht überrannt. Nach dem 5:0 haben sich aber mehr und mehr Fehler ins Spiel eingeschlichen und wir ließen den TSV Griedel wieder rankommen und auch über weite Teile des Spiels in Führung gehen. Die letzten 12 Minuten haben wir dann über Kampfgeist, nach einem 4 Tore Rückstand, noch einen Punkt in eigener Halle behalten können.
Wir müssen unbedingt unsere Wurfquote verbessern und die vielen technischen Fehler abstellen. Wir haben zu viele Schwächephasen in den ersten beiden Spielen gehabt, die wir nicht kompensieren konnten. Am Ende des Spiels wird die Mannschaft mit dem größeren Siegeswillen gewinnen.
Bei einigen Spielern steht noch ein Fragezeichen für den Einsatz am Samstag. Philipp Rumpf, Maxi Weil und auch Bardo Raab konnten die Woche verletzungsbedingt nicht trainieren. Unsere A-Jugend spielt erneut parallel. Jasper Hobler stößt allerdings wieder zum Kader hinzu.
Nach einer Niederlage und einem Unentschieden wird es nun mal Zeit für den ersten Sieg. Die Favoritenrolle kann man uns nach dem bisherigen Saisonverlauf nicht zusprechen, trotzdem werden wir alles dafür tun das Spiel zu gewinnen.