Spielbericht männl. Jugend E - TV Wetzlar
Am vergangenen Sonntag empfing unsere männliche Jugend E in Münzenberg den TV Wetzlar zum 3. Saisonspiel. Unter den Zuschauern befand sich auch die Fußballweltmeisterin und Siegtorschützin von 2003, Nia Künzer, deren Sohn bei Wetzlar spielt. Ohne es zu wissen beflügelte dies aber unsere Jungs derartig, dass Sie von Beginn an zeigten, wer als Sieger den Platz verlassen wird.
Gleich im ersten Angriff erzielte man das 1:0. Nach dem Ausgleich von Wetzlar gehörte der Rest der ersten Halbzeit unseren Jungs. Mit konzentrieter Verteidigung
und glänzend aufgelegten Torhütern, erlaubte man Wetzlar keine weiteren Tore in der ersten Halbzeit. Im Angriff fand man immer wieder Lösungen gegen die gegnerische Manndeckung und hatte auch immer den Überblick für den besser positionierten Nebenmann, sodass man zur Halbzeit bereits mit 10:1 enteilte.
In der zweiten Halbzeit war das Spiel ausgeglichener und Wetzlar kam nun auch zu mehreren Torerfolgen. Da wir aber auch im Angriff weiterhin gut spielten, konnte Wetzlar nach 32. Minuten nur auf 13:7 verkürzen. Die restliche Spielzeit wollte man allen Spielern die Chance zum Torerfolg geben und konnte bis zum Schlusspfiff einen sicheren 18:7 Sieg (144:28) herauswerfen.
Auf der Trainerseite war man mit dem Spiel vollkommen zufrieden und man merkte den Spielern auch den Spaß auf dem Platz an. Am kommenden Sonntag um 14:00 Uhr tritt man als Dritter zum Verfolgerduell beim Tabellenvierten, dem TV Hüttenberg an, und hofft auch hier auf 2 weitere Punkte.
HSG Wettertal: Zacharias Drechsler (2), Arn Fassl (1), Colin Glaum (3), Leo Antmansky (3), Bastian Grossmann (1), Emil Dallmann, Theo Möglich (4), Jamie Kreß (1), Elias de Graaff (1), Jonas Wild (2), Hannes Kaprykowsky.