Spielbericht TV Hüttenberg 2 - Frauen 1

Am letzten Sonntag mussten die Frauen der HSG Wettertal zu einem schweren Auswärtsspiel zur Regionalliga-Reserve des TV Hüttenberg reisen. Trotz einer schwierigeren Spielphase zwischen der 38. und 57. Spielminute konnten die Gäste einen 24:21-Auswärtssieg mit nach Hause nehmen. Auch unter dem Aspekt, dass die Wettertalerinnen an einem sonntäglichen Spätnachmittag oft Probleme bei der engagierten Spielgestaltung haben, herrscht im Gästelager Zufriedenheit.
Wie schon im letzten Auswärtsspiel startete die HSG Wettertal konzentriert und engagiert in das Spiel und musste am Schluss kämpfen, um den Sieg dann auch “einzutüten”. Auf Basis einer guten Abwehr mit sehr gut aufgelegten Torhüterinnen konnte das Spiel von vorne weg gestaltet werden. Die taktischen Defensivmaßnahmen der jungen Gastgeberinnen hatten die Wettertalerinnen in der 1. Halbzeit im Griff und gingen somit verdient mit einem fünf Tore Vorsprung beim Spielstand von 15:10 aus Wettertaler Sicht in die Halbzeitpause.
Schon zu Beginn der zweiten Halbzeit konnten die zahlreichen Zuschauer jedoch sehen, dass die Hüttenbergerinnen jetzt besser im Spiel waren. Durch eine engagierte Abwehrarbeit und konzentrierte Angriffe brachten die Gastgeberinnen den Motor der Gäste ins Stocken. Lediglich die 7-Meter-Ausbeute verhinderte, dass schon frühzeitig der Anschluss hergestellt wurde.
Ab der 38. Spielminute schmolz der Vorsprung zusehends und in der 56. Minute konnten die Hüttenbergerinnen beim 21:22 den Anschluss herstellen. Eine Auszeit brachte Wettertal aber zurück in die Spur und sicherte den 24:21-Auswärtssieg.

Zurück