Spielbericht Männer 2 – HSG Mörlen 2
Mit einem Remis endete das Derby gegen die HSG Mörlen 2 in eigener Halle. Am Ende stand ein 30:30 auf der Anzeigetafel.
Man startete gut in die Partie und ging nach 4 Minuten mit 3:0 in Führung. Bereits in der 11. Spielminute zwang man den Gegner zur Auszeit. Danach kamen die Gäste aus Mörlen allerdings besser ins Spiel und verkürzten den Spielstand bis zur Halbzeit auf 14:13, konnten sogar zwischenzeitlich mit einem Tor in Führung gehen.
Auch in die zweite Hälfte startete man gut und legte wieder einen 4-Tore Abstand zwischen sich. Ab der 37. Minute kam dann leider ein kleiner Bruch ins Spiel der Heimmannschaft. Man ließ in der Abwehr deutlich nach und so kam Mörlen oft zu einfachen Toren. Auch die fünf 2-Minuten Strafen für die HSG Wettertal ab der 40. Spielminute machte es dem Gegner einfacher den Abstand Tor um Tor zu verkürzen. Durch den gut aufgelegten Finn Feltgen konnte man trotzdem in der 55. Spielminute nochmal einen 3-Tore Vorsprung herauswerfen. Ab hier lief dann bei den Hausherren gar nichts mehr zusammen. Mörlen konnte die letzten Spielminuten mit 3:0 für sich entscheiden und somit musste man sich die Punkte teilen.
„Wir hatten das Spiel über den größten Zeitraum im Griff. Am Ende haben wir einfach nicht clever genug gespielt und genug Zeit von der Uhr genommen. Für mich ist das ganz klar ein verlorener Punkt.“, so der enttäuschte Trainer.
Positiv war jedoch, dass nach langer Verletzungspause Yannick Kreuzer wieder bei einem Spiel mitwirken konnte und auch Tobias Jung nach langer Handballpause als Neuzugang auf dem Feld stand.
Nächsten Sonntag geht es dann zu ungewohnter Anwurfzeit um 14 Uhr nach Wettenberg.
Für die HSG Wettertal II spielten: Tim Großmann und Niklas Rettig im Tor, Philipp Rumpf (2), Tobi Kreuzer (10), Yannick Kreuzer (3), Finn Feltgen (6), Jasper Hobler (4), Maxi Weil (1), Merten Mosch (2), Flo Heller (1), Philipp Reuhl (1), Andreas Bauer, Tobias Jung.