Spielbericht HSG Hungen/Lich - weibl. Jugend E

Siegesserie ausgebaut, Tabellenführung verteidigt! Unsere Mädels der wJE konnten am vergangenen frühen Sonntagmorgen ihr Auswärtsspiel bei der HSG Hungen/Lich erfolgreich gestalten und siegten am Ende verdient mit 9:17 (45:85 nach Multiplikator).

Zu Beginn mussten sich die Gäste allerdings mächtig strecken, hielt der Gastgeber doch bis zum 2:2 gut dagegen. Vor allem die gegnerische Torhüterin konnte sich mit einigen Paraden auszeichnen, auch weil sich die Wettertalerinnen im Abschluss zu unkonzentriert zeigten. Erst in den verbleibenden zehn Minuten bis zur Pause konnten wir uns angeführt durch Nora Hitzel und Martha Langsdorf, die beide auch mit guter Übersicht und Zusammenspiel glänzen konnten, auf 2:8 absetzen.

Die zweite Spielhälfte sollte sich nochmal deutlich ausgeglichener gestalten. Zwar spielten sich unsere Mädels immer wieder schöne Torchancen heraus und kamen oft zum freien Abschluss, scheiterten allerdings ein ums andere Mal an den starken Torhüterinnen der HSG Hungen/Lich. Da man in der eigenen Abwehr zudem den Gegnerinnen oft zu viele Freiräume gewährte, waren es nach dem 3:14 vor allem die Gastgeberinnen, die das Ergebnis etwas erträglicher gestalten konnten.

„Die Mädels haben heute wieder ein gutes Spiel abgeliefert und sich sehr viele Chancen herausgespielt. Bei einer konsequenteren Chancenverwertung hätten wir allerdings noch deutlicher gewinnen können,“ so der einhellige Tenor des Trainertrios Langsdorf/Großmann/Schmidt. Beste Torschützin bei den Gästen war Greta Sturatschek mit sieben Treffern.

Es spielten:
Nadine Mundt (Tor), Amarilli Fleck, Rosie Ullmann (2), Martha Langsdorf (4), Malou Weigel (1), Maya Benner (), Greta Sturatschek (7), Pia Schmidt, Nora Hitzel (3) und Lene Schnitter.

Zurück