Spielbericht mJE - TG Friedberg

Männliche Jugend E besiegt im Verfolgerduell TG Friedberg

Den sechsten Sieg im siebten Spiel fuhren die HSG-Jungs am Nikolaustag in Münzenberg ein. Gegen den direkten Tabellennachbarn TG Friedberg II zeigten die Schützlinge von Sabine Siegel, Nils Weckmann und Sandro Hofmann wieder eine sehr gute Leistung und konnten den Friedberger Nachwuchs mit 196:78 bzw. 28:13 besiegen. Nun steht am 13. Dezember das Spiel gegen den Tabellenführer TSV Griedel an. Los geht’s am Samstag um 12:30 Uhr in Rockenberg.

Schon in Halbzeit eins sorgten auf Wettertaler Seite fünf verschiedene Torschützen für eine gute Ausgangssituation mit Blick auf die Multiplikatorenregel. Nach Toren von Nesat Kücükaslan, Theo Weckmann (je 3), Basti Siegel (2), Leopold Bayer und Max Seib (je 1) sowie einer guten Abwehrleistung um Torwart Maxi Möller stand zur Halbzeitpause ein 10:6 (50:24) für das Heimteam zu Buche.

In den zweiten 20 Minuten traten die HSGler noch dominanter auf. Michel Klein netzte ein ums andere Mal nach schnellen Gegenstößen und schönen Kombinationen ein – am Ende gingen sechs Tore auf sein Konto. Auch durch die konzentrierte Abwehrleistung von Valentin Dehn, Elias Drechsler, Tom Glaum und Jannis Schneider, die im Abschluss ein wenig Pech hatten, konnte man den Gästen aus Friedberg innerhalb von nicht einmal zehn Minuten nach der Pause auf 20:9 enteilen. Am Ende wurde durch die geschlossene Mannschaftsleistung ein ungefährdeter 28:13 (196:78) Sieg gefeiert.

Nun fiebert der HSG-Nachwuchs dem Spitzenspiel gegen den Tabellenführer TSV Griedel entgegen und hofft auf zahlreiche Unterstützung am 13.12. in der Rockenberger Wettertalhalle.

HSG Wettertal – TG Friedberg II 28:13 (196:78)
HSG Wettertal: Leopold Bayer (3), Valentin Dehn, Elias Drechsler, Tom Glaum, Michel Klein (6), Nesat Kücükaslan (5), Maximilian Möller (2), Max Seib (3), Bastian Siegel (5), Jannis Schneider und Theo Weckmann (4).

Zurück