Spielbericht: HSG Wettertal – TSG 1883 Lollar

Die HSG Wettertal bleibt im Tabellenkeller und musste sich auch im Heimspiel gegen die TSG 1883 Lollar deutlich mit 25:33 geschlagen geben. Von Beginn an zeigte sich, warum die Gastgeber aktuell im Abstiegskampf stecken. Zwar eröffnete Nick Tauber früh die Partie mit dem 1:0 doch bereits in der Anfangsphase wurde deutlich, dass vor allem die Torhüterleistung der ersten Halbzeit nicht ausreichen würde. Lollar nutzte dies konsequent aus und setzte sich schnell Tor um Tor ab. Besonders Jonas Gabriel Schmidt war kaum zu stoppen und stellte die Defensive der Wettertaler immer wieder vor große Probleme.

Auch im Angriff tat sich die HSG schwer. Technische Fehler, ungenaue Abschlüsse und fehlende Durchschlagskraft verhinderten, dass man den Anschluss halten konnte. insgesamt blieb die Angriffsleistung jedoch zu fehleranfällig, um Lollar in irgendeiner Weise ins straucheln zu bringen. So ging es bereits mit einem deutlichen 10:17-Rückstand in die Halbzeitpause. Auch im zweiten Durchgang gelang es der HSG Wettertal nicht mehr, entscheidend heranzukommen. Zwar zeigte die Mannschaft phasenweise Einsatz und konnte einige Treffer nachlegen, ein echtes Aufbäumen blieb jedoch aus.

Die von den Trainern gewählte offene Manndeckung brachte zwischenzeitlich zwar die erhofften Ballgewinne, doch diese wurden im direkten Anschluss zu häufig leichtfertig wieder hergegeben. Statt das Spiel zu drehen, lud man den Gegner immer wieder zu einfachen Toren ein.Lollar spielte die Partie souverän zu Ende und baute den Vorsprung kontinuierlich aus. Am Ende stand eine verdiente 25:33-Niederlage für die Gastgeber auf der Anzeigetafel. Für die HSG Wettertal bedeutet diese Niederlage weiterhin Abstiegskampf. Um in den kommenden Spielen bestehen zu können, muss vor allem die Fehlerquote im Angriff deutlich reduziert und die Torhüterleistung stabilisiert werden.

Zurück