Spielbericht Männer 1- Linden
Spektakel bis zur letzten Sekunde – Wettertal kämpft sich zum 33:33 gegen Linden
Was für ein Handballabend! In einer packenden Begegnung trennten sich die HSG Wettertal und die HSG Linden II nach dramatischen 60 Minuten mit 33:33 (17:18). Vor allem der überragende Lukas Walter und der nervenstarke Merlin Metzger prägten eine Partie, die bis zum letzten Angriff alles bot, was Handball ausmacht. Dabei begann das Spiel zunächst ganz nach dem Geschmack der Gastgeber. Mit viel Tempo und einer starken Anfangsphase setzte sich Wettertal schnell auf 9:5 ab. Allen voran Lukas Walter, der am Ende auf unglaubliche 14 Treffer kam, war von der Lindener Defensive kaum zu stoppen und sorgte immer wieder für Gefahr aus dem Rückraum. Doch Linden zeigte sich unbeeindruckt – und kam mit Leon Rüdesheim aus der Oberliga stark zurück. Angeführt von einem treffsicheren Fynn Münster (10 Tore) kämpften sich die Gäste zurück ins Spiel. Die Partie kippte, Linden übernahm die Führung und hielt diese über weite Strecken der Begegnung. Mit einem knappen 18:17 für die Gäste ging es in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel blieb Linden zunächst am Drücker. Wettertal lief immer wieder einem Rückstand hinterher. Erst eine taktische Umstellung der Gastgeber brachte die Wende: Die Abwehr wurde von einer 6:0-Deckung auf eine aggressive 3:3-Formation umgestellt. Dadurch kam deutlich mehr Druck auf den Lindener Angriff – und Wettertal kämpfte sich Tor um Tor zurück. Auch im Tor setzte Wettertal ein wichtiges Zeichen: Julian Schremmer zeigte in der zweiten Halbzeit eine starke Leistung und hielt seine Mannschaft mit wichtigen Paraden im Spiel. Die Schlussphase entwickelte sich zum echten Krimi. Linden führte kurz vor Schluss mit 33:32, doch Wettertal gab sich nicht geschlagen. Im letzten Angriff der Gäste parierte Schremmer einen freien Wurf, welcher den Sieg für Linden bedeutete, sensationell und hielt damit die Hoffnung der Heimmannschaft am Leben. Wettertal setzte anschließend alles auf eine Karte und brachte den siebten Feldspieler. Der letzte Angriff wurde geduldig ausgespielt und man bekam eine Siebenmeter zugesprochen. Fast mit der Schlusssirene trat Merlin Metzger an, behielt die Nerven und verwandelte sicher zum 33:33-Ausgleich. Die Halle explodierte – ein Punktgewinn, der sich für Wettertal fast wie ein Sieg anfühlte.
Fazit:
Eine leidenschaftliche Mannschaftsleistung der HSG Wettertal gegen einen starken Gegner aus Linden. Mit einem überragenden Lukas Walter, einem nervenstarken Merlin Metzger und einem wichtigen Rückhalt durch Julian Schremmer sicherte sich Wettertal nach großem Kampf einen verdienten Punkt. Das Lob gilt dem gesamten Team. Der junge Marlon Bell konnte 4 Treffer erzielen und half der Mannschaft sehr. Aber auch die Spieler, welche kaum oder gar nicht zum Einsatz kamen, trugen, mit Großer Anfeuerung, ihren Teil dazu bei, dass ein Punkt im Wettertal bleibt.