Spielbericht männl. E-Jugend - Kleenheim
Auftaktsieg für Wettertaler Männliche Jugend E
Zum Saisonauftakt in der Bezirksklasse der männlichen E-Jugend hatte die HSG Wettertal am letzten Wochenende die Mannschaft der HSG Kleenheim-Langgöns II zu Gast. Beide Mannschaften konnten personell aus dem Vollen schöpfen, und so wurde über die gesamte Spieldauer munter durchgewechselt.
Wettertal startete konzentriert in die Partie und übernahm früh die Kontrolle über das Spiel, zur Pause führte man verdient mit 17:5. Zu diesem Zeitpunkt waren auf Seiten der Spielgemeinschaft aus Gambach, Münzenberg und Oppershofen bereits zehn verschiedene Torschützen erfolgreich. Gleichzeitig konnte sich die Mannschaft auf Theo und Nesat im Wettertaler Tor verlassen.
In der zweiten Hälfte konnten die Gäste die Partie deutlich ausgeglichener gestalten, nach regulären Toren gewann Kleenheim im Spiel 6 gegen 6 sogar mit 7:9. Insgesamt stand am Ende jedoch ein ungefährdeter und auch in der Höhe völlig verdienter 24:14-Sieg der Wettertaler Jungs zu Buche. Mit Blick auf die Multiplikator-Regel lautet das Ergebnis sogar 297:98. Positiv hervorzuheben sind die insgesamt elf unterschiedlichen Torschützen auf Wettertaler Seite, von denen Tom, Leopold und Nesat mit je 5 Treffern am erfolgreichsten waren.
Am nächsten Sonntag gastiert Wettertal bei der HSG Mörlen, die ebenfalls mit einem deutlichen Sieg in die Saison gestartet ist.
HSG Wettertal – HSG Kleenheim-Langgöns II 24:14 (298:98)
HSG Wettertal: Finn, Luca (2), Tom (5), Elias (1), Theo (1), Ben, Toni, Rune (1), Leopold (5), Bastian (2), Nesat (5), Maximilian (3), Jannis, Valentin (1), Jona (1).